Geschlossene Mannschaftsleistung, die zum Erfolg führt und drei Punkte an der Elbe behält! – so könnte man das Spiel am vergangenen Sonnabend gegen den FC Ingolstadt in der MDCC-Arena beschreiben. Wir trotzten dem Aufstiegsaspiranten einen Heimsieg ab, was uns wahrlich nicht jeder zugetraut hätte. Nun gilt es konzentriert zu bleiben und die verbleibenden acht Partien seriös anzugehen.

Eine weitere starke Mannschaftsleistungen haben wir den Wirtschaftspartnern zu verdanken, die unsere Kampagne „Blau-Weiß verwurzelt“ unterstützen. Durch Ihre Einwilligung zur Kompensation entgangener Werbeleistungen verändern unsere Partner nachhaltig Magdeburg und die Region. Mittlerweile dürfen wir die stolze Zahl von 894 neuen Bäumen verkünden. Hintergrund hierfür ist die Gewinnung von weiteren Unterstützern, die zusammen mit uns „verwurzelt“ sind, aber leider auch dem nun mehr elften Heimspiel in dieser Saison, bei dem wir keine Zuschauer begrüßen durften.

In der Hoffnung, bald den 1.000 Baum zu verkünden und gleichzeitig die Saison mit der Unterstützung der Fans in der 3. Liga beenden zu dürfen, freuen wir uns auf die kommenden Wochen.